27.01.2020
Landratskandidatin - Susanna Oberdorfer-Bögel

LIEBE BÜRGERINNEN, LIEBE BÜRGER,

Verantwortung zu übernehmen, bedeutet für mich zu handeln und Antworten zu geben.

Antworten auf Themen und Herausforderungen, die uns alle täglich beschäftigen.

Vor ein paar Jahren habe ich bereits für die Menschen in unserem Landkreis Verantwortung übernommen. Damals hatte ich, gemeinsam mit einigen Mitstreitern, eine Bürgerinitiative zum Erhalt der Geburtshilfe in Illertissen ins Leben gerufen und einen Bürgerentscheid gewonnen. Um wirklich etwas bewegen zu können, muss man jedoch an entscheidender politischer Stelle aktiv sein.

Ich bin jemand, der die Dinge in die Hand nimmt und ich bringe mich dort ein, wo ich gebraucht werde.

Deshalb engagiere ich mich mit der gleichen Energie, mit der ich mich für den Bürgerentscheid eingesetzt habe, für die Belange der Menschen im ganzen Landkreis Neu-Ulm: verantwortungsvoll mit unseren Steuergeldern umgehen, die ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung im gesamten Landkreis dauerhaft gewährleisten, unsere Umwelt

gemeinsam mit den Landwirten und dem Bund Naturschutz erhalten und bewahren, den öffentlichen Nahverkehr in Stadt und Land sinnvoll und kostengünstig gestalten, das Engagement und das Ehrenamt zigtausender Menschen

stärken, die sich in Vereinen und Initiativen für andere einsetzen.

Politik muss aus der Mitte unserer Gesellschaft kommen. Bitte bringen Sie daher sich und Ihre Ideen ein.

Unterstützen Sie mich bei der Wahl zur Landrätin, damit wir gemeinsam die Zukunft von uns allen

mitgestalten können.

Hezliche Grüße